Wappen      Zurück Kilchberg       Bilder

Vorlesetag Freitag, 18. November 2016


Am bundesweiten Vorlesetag am vergangenen Freitag begeisterten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse der Charlottenschule mit ihren selbst verfassten Texten zum Thema "Kinder - Eltern - Großeltern" sowie dem gemeinsam vorgetragenen Herbstlied.

Ihre Lehrerin Frau Heim und Hemma Boneberg vom Verein "PRO Kilchberg" hatten den unterhaltsamen Nachmittag vorbereitet.

Neben den Geschichten der Großeltern (Christel Rohr und Gerhard Kaiser) sowie der Eltern (Avin Ali und Abdulrahim Ahma) gab es auch Bilder der Kinder zu bestaunen.

Als Dankeschön erhielt jedes Kind von der Buchhandlung Osiander einen Büchergutschein und eine kostenlose Wurst vom Verein PRO Kilchberg.

Nach der Pause mit Bewirtung trugen Elisabeth Hofius, Karin Revellio und Gundi Reichenmiller noch zum Thema passende Gedichte von Theodor Fontane, Hans Krauß und Albert Schweitzer vor.
Klick auf Bild zeigt das Bild groß
10 20 30 40 50 60