Wappen      Zurück Kilchberg       Bilder

Liquid Blues

25.04.2014

Reinhard Krauß ist allen Kilchbergern wohlbekannt als einer der fünf Söhne unseres unvergessenen Dorfpoeten und Sängers Hans Krauß. Mit viel Liebe wurde in der Familie der Männerchorgesang gepflegt, manchmal auch einzelne Stücke öffentlich vorgetragen.

Dass Reinhard Krauß aber in einer ganz anderen Art Musik zu Hause ist, konnte man nun in der überaus gut besuchten Dorfscheune (118 Zuhörer!) erleben, wo er mit seiner Blues-Formation „Liquid Blues” zum ersten Mal mit einem abendfüllenden Programm auftrat.

010
Die 2009 gegründete Tübinger Blues-Formation "Liquid Blues" steht für erdige und handgemachte Musik, getreu dem Motto "Nothing But The Blues"! Die fünf Musiker (zuvor teilweise jahrelang in diversen Bands aktiv) verbindet die Liebe zum Blues und mit viel Herzblut werden alte Stücke von Robert Johnson, Muddy Waters, James Harman u.a. eigenständig interpretiert. Aber auch Songs von Bluesgrößen der neueren Zeit, wie Joe Bonamassa, Kenny Wayne Shepherd oder Mike Henderson, finden sich im Repertoire von Liquid Blues in folgender Besetzung: Über dreißig Stücke von z.B. Robert Johnson oder Muddy Waters wie auch Kenny Wayne Shepherd oder Mike Henderson trugen die fünf Musiker gekonnt vor.

Nach Gary Moores „too tired” wurde man in die Pause entlassen – von Müdigkeit konnte jedoch keine Rede sein, weitere 20 Stücke schlossen sich an.

Gabi Kemmler dankte im Namen aller Zuhörer für den gelungenen Abend, sie hatte zusammen mit Karin Revellio, Hildegard Riederer und Claudia Gerling für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt.

Klick auf Bild zeigt das Bild groß

020 040 050 060 070 080 090 100 120 130 140 150 180 200 210 220 230 240 260 270