Wappen Start       Bilder       Zurück

Das 9. Kilchberger Schlossgartenfest

Samstag/Sonntag, 22./23. Juni 2013
Ueber das Wochenende vom 22. und 23. Juni fand im Schlossgarten der Frau Baronin von Tessin das diesjährige Schlossgartenfest in unserer Partnergemeinde in Tübingen statt.

Bei erfreulich stabilen Wetterverhältnissen traf sich eine kleine Delegation aus Kilchberg ZH mit der Dorfgemeinschaft im "Flecke". Vertreten waren der Ortsverein Kilchberg ZH, der Gemeinderat und die Gemeinderatskanzlei, die Feuerwehr, die röm. - kath. und die reformierte Kirchgemeinde vom Zürichsee.

Am gemütlichen Fest unter freiem Himmel wurde alte Freundschaften aufgefrischt und neue Bande geknüpft. Ein vielfältiges Pogramm unterhielt am Samstagabend das Publikum, das in bewährter Weise durch die diversen Vereine bewirtet und verköstigt wurde.

Zusammen mit dem Posaunenchor Kilchberg Tübingen gestalteten die Pfarrer Burkhard Bartel aus Tübingen und Martin Keller aus Kilchberg ZH die Feier.

Nach dem Mittagessen verabschiedete sich die Schweizerdelegation, um den Heimweg anzutreten.

Wir blicken auf ein gelungenes Fest zurück, danken für die grosszügige Gastfreundschaft unserer Partnergemeinde in Tübingen und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Anlässe. Unter dem Weblink: www.kilchb.de finden sich viele interessante Berichte und sehenswerte Bilder über den Ortsteil Kilchberg Tübingen und die Partnerschaft, die uns seit 1956 miteinander verbindet.

Die Predigten des Gottesdienstes finden sich auf unserer Website unter www.refkilch.ch [oder direkt hier (PDF)]

Martin Keller
fest247
Links: Pfarrer Burkhard Bartels (Kilchberg/Tübingen).
Rechts: Pfarrer Martin Keller (Kilchberg/Schweiz)