Wappen      Zurück Kilchberg       Bilder

Jubiläum 50 Jahre Charlottenschule

Samstag, 17. April 2010

Bei sonnigem " Kilchberger Festwetter" wurde ein schönes, rundum gelungenes Fest gefeiert. Beim Festakt wurde die Schule und ihre Pädagogik sowie ihre Geschichte und Architektur gewürdigt.

Schulkinder und Jungbläser zeigten ihr Können mit Tanz, Musik und eigens für das Fest komponierten Liedern.

Die Ausstellungen in der Schule zeigten die vielseitigen Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler, ermöglicht durch das engagierte Lehrerkollegium.

Das für das Jubiläum eingeübte und von der dritten Klasse selbst entwickelte Theaterstück "Immer wieder lockt der Schatz" sorgte für Begeisterung beim Publikum.

Zum Jubiläum konnte Ortsvorsteherin Reichenmiller der Schulleiterin Ilse Bräkow eine Festschrift zur Geschichte der Schule in Kilchberg überreichen. Charlotte Strahl und Paul Hipp nahmen die Geschenke der Gemeinde für die Kinder entgegen.

Bei der Ausstellung "Schule früher" in der Dorfscheune konnten viele Besucherinnen und Besucher sich wieder finden und Erinnerungen an vergangene Schulzeiten wachrufen.


Klick auf kleines Bild vergrößert es. Erst dann drucken! Weiter: Klick auf großes Bild.

Festakt01 Festakt02 Festakt03 Festakt04 Festakt05 Festakt06 Festakt07 Festakt08 Festakt09 Festakt10 Festakt11 Festakt12 Festakt13 Festakt14 Festakt15 Festakt16 Festakt17 Festakt18 Festakt19 Festakt20 Festakt21 Festakt22 Festakt23