Wappen      Zurück Kilchberg       Bilder

Gehölzpflanzung am ehemaligen Auchtertgraben

Samstag, 14. November 2009

Fünf Freiwillige jeden Alters haben noch einmal die Bepflanzung des Doppelweges zwischen Keltengrab und Weilheimer Grenze freigelegt und die Ansitzstangen für die Vögel zur Mausjagd überarbeitet. Die im Frühjahr letzten Jahres gepflanzten 220 Pflanzen waren von Gras und Brennnesseln stark überwuchert und leider auch teilweise umgefahren. Durch diese Pflegemaßnahme kann dieser Biotopverbund nun wieder besser wahrgenommen werden und sich entwickeln.

Ortsvorsteherin Gundi Reichenmiller beteiligte sich selbst an dieser Aktion über insgesamt rund 20 Arbeitsstunden und dankte den Ehrenamtlichen des Schwäbischen Albvereins für ihren selbstlosen Einsatz.


Klick auf kleines Bild vergrößert es. Erst dann drucken! Weiter: Klick auf großes Bild.

Baumpflege01 Baumpflege02 Baumpflege03 Baumpflege04 Baumpflege05 Baumpflege06