Wappen      Zurück Kilchberg     Bilder    Weitere Bilder

Bericht von der 19. Kilchberger
Fußball - Dorfmeisterschaft
12. Juli 2008

Am 12. Juli 2008 fanden auf dem Sportplatz hinter der Grundschule die 19. Kilchberger Fußball - Dorfmeisterschaften statt. Das Fußball - Turnier wurde dieses Jahr erstmalig vom Bauwagen - Team organisiert. Allein die hohe Anzahl von neun Mannschaften versprach einen spannenden Turnierverlauf. Den Tagesauftakt bildete der 3. Kilchberger Dorflauf, welcher schon früh morgens stattfand. Darauf folgte das Schüler - Fußballturnier, an dem sich vier Mannschaften beteiligten.

Pünktlich um 13.30 Uhr wurde dann das Eröffnungsspiel der Gruppe 1 zwischen dem CVJM und den Spätzles Bombern (Jugendraum) angepfiffen. Der CVJM entschied die Begegnung souverän mit 4:0. Dies reichte dem CVJM aber nicht zum Erreichen der Finalrunde, für die sich nur die drei Gruppenersten und der beste Gruppenzweite qualifizieren konnten. Hier sicherte sich die SG Rammertdaal mit zwei Siegen überzeugend den Gruppensieg. Grün-Gelb


Grün-Rot In Gruppe 2, der wohl stärksten Gruppe, traten die Feuerwehr, der schwäbische Albverein und Los Cojones gegeneinander an. Hier kam es zwischen den Cojones und dem Albverein, welche beide später das Finale bestritten, zu einem brisanten 1:1. Der Gruppensieg sicherten sich die Cojones nur dank besserer Tordifferenz, der Albverein kam als bester Gruppenzweiter weiter.


In Gruppe 3 setzte sich Titelverteidiger Bauwagen im entscheidenden Spiel um den ersten Gruppenplatz mit 1:0 knapp gegen die überraschend starke Mannschaft der Schule durch. Trotz großer Moral und starker Leistung reichte es für den BC Kilchberg nur für den dritten Gruppenplatz. Schwarz-Blau


Weiß - Rot In einem spannenden ersten Halbfinale trafen die SG Rammertdaal und der schwäbische Albverein aufeinander. Hier hatte der Albverein das glücklichere Ende dank eines späten Siegtores für sich.


Auch im zweiten Halbfinale konnte der dicke Abwehrriegel des Bauwagens, welcher auf schnelle Konter spielte, erst durch ein spätes Kopfballtor der Cojones durchbrochen werden. Weiss - Grün


Rot - Grün Im Endspiel kam es dann zur Neuauflage des Gruppenspiels Albverein - Los Cojones. In einem engen Duell, in dem beide Mannschaften - gezeichnet von einem langen und harten Turnier - noch einmal die letzten Kräfte mobilisierten, konnten Los Cojones kurz vor der Pause die Führung erzielen. Diese Führung konnten sie trotz des unermüdlich anstürmenden Albvereins über die Zeit retten. Am "grünen Tisch" musste den Cojones jedoch der Sieg aberkannt werden, da sie einen aktiven Spieler zu viel im Kader hatten. Somit konnte ein weiteres Mal der schwäbische Albverein als Sieger gekürt werden.


Hinten: Peter Leuckhardt, Adrian Schuler, Andreas Neff, Hans-Christian Messner, Timo Krauß Vorne: Frank Leuckhardt, Siegfried Bürker, Rainer Krauß Rot


Das Team vom Bauwagen möchte sich hiermit noch einmal herzlich bei allen Helfern, Schiedsrichtern, Spielern und Gästen bedanken, die es ermöglicht haben ein gelungenes Dorfturnier 2008 zu erleben. Wir freuen uns schon auf ein ebenfalls schönes Turnier 2009, an dem sich hoffentlich noch mehr Mannschaften beteiligen.