Wappen      Zurück Kilchberg       Bilder

Kabarett - Dui do on die Sell

14.04.2016
Was FRAU schon immer wissen wollte- hier in der Dorfscheune wurde es am letzten Donnerstag, dem 14. April, gesagt,
von Petra Binder und Doris Reichenauer,
von „Dui do on de Sell“,
den beiden schwäbischen Kabaretistinnen,
die in keinem Falle einen Staatsmann beleidigen wollen,

wohl aber uns Männern zeigen, was Sache ist,
so wenn sie von Männern auf die Jungfernfahrt eingeladen werden,
wenn sie sich eine Tetanusspritze geben lassen wollen, weil alte Männer eingerostet sind,
wenn sie ihre Männer zum Prostatastammtisch schicken und diese mit lebensverlängernden Ratschlägen (8x die Woche!) heimkommen
oder wenn sie die Männer über die Bedeutung ihres dreimal verlängerten Daumens nachdenken lassen.

Doch auch vergnügte Stunden können Frauen erleben,

wenn sie mit ihren Männern acht mal am Tag genusvoll homöopa­thische Globuli einnehmen,
wenn die ältere Schwester die Zeugung des jüngeren Bruders beobachtet
oder ihn beim Wickeln statt pudern „salzen“ will.

„Dui do on de Sell“ ließen sich über Vornamen aus,
fanden Joanna und Kevin gut,
aber die Wahl des Vornamens Jennifer in der Nachbar-Familie Reck sei katastrophal!

Herrlich wie die beiden stritten, weil Petra der neuen Freundin von Doris Ex-Mann einen Kuchen buk. Doris dazu: Es hängt alles im Leben zusammen; Du kannst Dir im Hintern ein Haar ausreißen, dein Auge fängt an zu tränen.

Und so weiter, seichtes und leichtes, Höhepunkte bei der S-Bahngeschichte mit dem Sohn und tiefe Einblicke im Vierfüßlerstand bietend (oder letzteres verbietend) –

das zahlreich erschiene Publikum hatte sein helles Vergnügen und wir Männer wussten, wie wir uns im Badezimmerspiegel sehen sollten, als Kerle, die einmal in der Jugend ihre Figur auf immer und ewig abspeichern und daraus auch im Alter Kraft schöpfen ....

Schön, dass unsere Kilchberger Frauen uns genussvoll verwöhnten,
mit herrlichen Sachen aus ihrer Küche!
Klick auf Bild zeigt das Bild groß
21190738 21190739 35253 35254 31190713 31190728 31190738 31190739 31190751 45260 45274 452745 45274 45276 45280 45288 45294 55308 51190751 75257 75263