Wappen      Zurück Kilchberg       Bilder

Besuch in der Schweiz

18. und 19. September 2010

Feuerwehrpartnerschaft Ein unvergessliches, wunderschönes Wochenende verbrachten zahlreiche Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Kilchberg, am vergangenen Wochenende in unserer Partnergemeinde am Zürichsee auf Einladung der Feuerwehr Kilchberg-Rüschlikon.

Nach dem Besuch einer Übung hatten wir die Möglichkeit, den neuen Gemeindepräsidenten Jean-Marc Groh kennen zu lernen.

Anschließend konnten wir das neue Seerettungsboot besichtigen und uns bei einer rasanten Fahrt auf dem See von der Leistungsfähigkeit des neuen Bootes überzeugen lassen.
Danach empfing uns die Küchencrew der Feuerwehr zu Apéro und Essen mit eigens für diesen Tag gefertigten Willkommens-T-Shirts.

Am Sonntag hatten wir nach einer Fahrt mit der Seilbahn Felsenegg einen herrlichen Rundblick über den Zürichsee. Nach dem Mittagessen in Zürich fiel uns allen der Abschied nach den herzlichen Begegnungen und neu geknüpften Kontakten schwer. Wir danken Peter Suter, der Feuerwehr Kilchberg-Rüschlikon und der Gemeinde Kilchberg am Zürichsee vielmals für die großzügige Einladung und gelungene Programmgestaltung dieser partnerschaftlichen Begegnung!


Klick auf kleines Bild vergrößert es. Erst dann drucken! Weiter: Klick auf großes Bild.

Feuerwehrpartner01 Feuerwehrpartner02 Feuerwehrpartner03 Feuerwehrpartner04 Feuerwehrpartner05 Feuerwehrpartner06 Feuerwehrpartner07 Feuerwehrpartner08 Feuerwehrpartner09 Feuerwehrpartner10 Feuerwehrpartner11 Feuerwehrpartner12 Feuerwehrpartner13 Feuerwehrpartner14 Feuerwehrpartner15 Feuerwehrpartner16 Feuerwehrpartner17 Feuerwehrpartner18 Feuerwehrpartner19 Feuerwehrpartner20 Feuerwehrpartner21 Feuerwehrpartner22 Feuerwehrpartner23 Feuerwehrpartner24 Feuerwehrpartner25 Feuerwehrpartner26 Feuerwehrpartner27 Feuerwehrpartner28 Feuerwehrpartner29 Feuerwehrpartner30 Feuerwehrpartner31 Feuerwehrpartner32 Feuerwehrpartner33 Feuerwehrpartner35 Feuerwehrpartner36 Feuerwehrpartner37 Feuerwehrpartner38